Hallo, mein Name ist Johannes, ich bin Software-Entwickler mit einem starken Hang zur Spieleentwicklung.

Mit meiner Begeisterung für die Spieleentwicklung möchte ich spannende Spielerfahrungen schaffen, und vor allem mit Lernspielen und Gamification helfen, Lernerfahrungen in allen Bereichen zu verbessern.

Videospiele haben mich schon immer fasziniert. Gamedesign und die Entwicklung von Spielen lösen bei mir stets einen Enthusiasmus aus, den ich am liebsten mit allen teilen möchte.

Technisch und künstlerisch sind der Kreativität praktisch keine Grenzen gesetzt, und beim Entwickeln neuer Spiele entwickle auch ich mich ständig weiter. All diese Aspekte machen diese Tätigkeit für mich so interessant und fesselnd. Dass die Entwicklung von Spielen so spannend ist, konnte ich in meiner Ausbildung zum Softwareentwickler erleben, während der ich circa 3 Jahre den Zweig Game Engineering und Simulation absolvierte.

Eine besondere Freude bereitet mir das Entwickeln von Gamification-Konzepten und Lernspielen. Heute genieße ich es, bei meiner Tätigkeit stets Neues dazulernen zu können. Meine ersten Lernerfahrungen in der Schule waren jedoch eher frustrierend, daher ist es mir ein Anliegen, anderen solche negativen Erfahrungen zu ersparen.